Commodore C 64Games

Supremacy – C64 Jubiläums Edition

30 Jahre ist es her, dass Supremacy für den C64, Amiga und Atari ST erschien. Damals bekam ich das Spiel zu Weihnachten. Es kam mit einem dicken Handbuch einher, welches mich tagelang fesselte, denn die Spieltiefe bei Supremacy war enorm. Wo Genre-Pendants wie Millennium 2.2 oder Deuteros aufhörten, legte dieses Realtime Strategy Spiel erst richtig los und erlaubte Einstellungen und Fine Tuning bis zur letzten Einheit, um das Sonnensystem mit wahlweise 8, 16 oder 32 Planeten unter seine Kontrolle zu bringen.

© Acclaim Studios London & Excess

30 Jahre ist wohl genau die richtige Zeitspanne, um eine Jubiläums Edition für den C64 herauszubringen, dachte sich das Team von Excess. Sie feilten ordentlich an einer Version, die den Spielspaß auf ein neues Level bringt und die Highlights der Amiga und Atari ST Versionen hinzufügt.

So wurden die Grafiken überarbeitet und Animationen der Piktogramme eingebaut, neue Sounds für die Menü Optionen integriert, diverse Ingame Features verbessert und sogar Maus-Unterstützung hinzugefügt, sofern man für seinen Commodore C64 eine besitzt, oder es auf einem Emulator spielen wird.

Erscheinen wird Supremacy Enhanced für den C64 im Laufe des Jahres 2021. Ich bin gespannt und freue mich auf das Jubiläum.

Hendrik

Gamer since the very early nineteen eighties. Began with an Atari 2600 console, switched to C64, later on to Amiga 500 and nowadays ended up gaming on PC.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"