Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Battle Kingdom – Drachenjagd auf dem C64

Ein vom Bösen gebeuteltes Königreich, das Volk wird unterdrückt, Prinzessinnen wollen gerettet werden und ein furchtloser Ritter stellt sich dieser übermächtigen Aufgabe.
Wenn dies nicht der Stoff ist, aus dem die Abenteuer Spiele bestehen. In diesem Fall ist es tatsächlich so. Psytronik hat Battle Kingdom für den Commodore C64 veröffentlicht.

(C) Psytronik

Der Spieler übernimmt die Rolle des furchtlosen Ritters Sir Bob, der sich dem Unheil stellt, welches über das Land hereingebrochen ist. Es gilt, ein magisches Schwert aus mehreren Einzelteilen zusammenzusetzen, mit diesem Schwert die bösen Drachen zu besiegen, die sich im Schloß verschanzt haben und die Prinzessinnen zu retten.
In der Stadt müssen mehrere Häuser nach den Bruchstücken des magischen Schwertes durchsucht werden, doch die Horden der Finsternis versuchen dies zu verhindern. So trifft Sir Bob in jedem der Häuser auf die Schergen, welche er sich mit Pfeil und Bogen vom Leibe halten kann.
Hat er alle Stücke gefunden, ist der Weg zum Schloß frei und der Drache, der die Prinzessin gefangen hält, kann bekämpft werden.

Die Programmierer rund um Icon64 haben mit diesem Spiel den Commodore C64 hervorragend ausgereizt. Die Räume und Figuren bestehen zum Teil aus High-Res Sprites, untermalt wird das Geschehen von einem schönen Soundtrack und die Boss Kämpfe werden von Mal zu Mal anspruchsvoller.

(C) Retro Gaming News & Psytronik

Erhältlich ist Battle Kingdom für den Commodore C64 bei itch.io, für schlappe $5!
Ich weiß nicht, wie es euch geht…ich werde die 8 Prinzessinnen nicht ihrem Schicksal überlassen, sondern mich dem Bösen tapfer stellen.

Share This Post

Related Posts

0
0

    Leave a Reply

    Your email address will not be published. Required fields are marked *

    Thanks for submitting your comment!