Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Review: KeyWe – Für PC solala

Ich muss sagen die Idee ist ungewöhnlich und die Protagonisten wirklich putzig, dennoch kann ich KeyWe für den PC leider nicht empfehlen.

Das Spiel

In KeyWe spielt ihr die zwei neuseeländischen Kiwis Jeff und Debra, die in einer Poststelle arbeiten und dort ein paar knifflige Aufgaben übernehmen müssen. Da die beiden Vögel keine Hände benutzen können, müssen sie sich ihren Weg durch eine interaktive Landschaft aus Hebeln, Glocken und Knöpfen bahnen, um Telegramme zu tippen, Pakete aufzugeben und dringende Nachrichten zu verschicken.

Gameplay

Und hier ist der „Bottleneck“ des Spielspaßes, denn die Steuerung am PC ist mehr als nervig. Im Singleplayer steuert man nämlich beide Kiwis und muss sie per Tastendruck wechseln. Dies funktioniert aber nicht immer so, wie man es gerne möchte. Wenn man dann auch noch Zeitdruck hat und eigentlich gar nicht so richtig sehen kann, welcher der beiden putzigen Vögel nun gesteuert wird, sinkt der Spielspaß allmählich. Zu zweit teilt man sich die Tastatur, was zwar funktioniert – Aber lange Zeit macht es so leider auch keinen Spaß.

Spielspaß

In den Momenten wo es läuft, macht es anfangs auch noch Spaß. Jedoch wiederholen sich die Aufgaben und auch wenn man sie mit steigender Herausforderung versucht, wieder interessanter zu gestalten, bleiben es dennoch die gleichen Aufgaben.

Grafik

Die Grafik gefällt mir richtig gut, alles sehr schön gestaltet, putzige Protagonisten, Bewegungen sehen nicht künstlich aus und alles hat einen sehr humorvollen Touch. Manko ist jedoch die Perspektive des Spiels, die einfach immer wieder Frust verursacht, wenn man zum x-ten mal vom Tisch segelt.

Sound

Die Musik hebt die Laune, dennoch werden einige Sounds und Töne, während man sowieso schon wahnsinnig bei der Steuerung wird, dann doch etwas nervig.

Fazit

Wirklich tolle Idee, süße Umsetzung, doch die PC Steuerung ist im Singleplayer wirklich nicht gut gelöst. Ich hoffe, dass in den Konsolen-Versionen mehr Spielspaß aufkommt, denn hier ist die Grenze echt schnell erreicht.

Konsolen-Info: Am 28. September erfolgt der Release für PlayStation 5 & PlayStation 4. Auf Xbox Series X|S und Xbox One wird der Titel ebenfalls zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen.

Unser FAZIT

Review: KeyWe – Für PC solala

Ich muss sagen die Idee ist ungewöhnlich und die Protagonisten wirklich putzig, dennoch kann ich KeyWe für den PC leider nicht empfehlen.
6.3
Good
Grafik
7
10
Gameplay
5
10
Spielspaß
6
10
Sound
7
10

Share This Post

About The Author

Chefredakteur OWL Gaming News > Kümmert sich um daily News, Sales, Redaktion, Content und Produktion

Also Check Out

0

    Leave a Reply

    Your email address will not be published. Required fields are marked *

    Grafik
    Gameplay
    SpielSpaß
    Sound
    Thanks for submitting your rating!
    Please give a rating.

    Thanks for submitting your comment!