Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Review: Jackbox Party Pack 8

Dieser Teil ist tatsächlich mein erster Teil Jackbox Party gewesen und ich es hat wirklich Spaß gemacht. Ich kenne solche Spiele bereits von meiner PS4, wo wir mit der Familie bei Feiern immer wieder mal „Thats it“ spielten. Jackbox Partypack 8 haben wir dieses mal auf meinem PC gespielt und die Meinung ist einheitlich positiv.

Das Spiel

The Jackbox Party Pack 8 von Entwickler Jackbox Games ist der neueste Ableger der erfolgreichen, rotzfrechen Partyspielserie. Bei den Spielen der Jackbox-Party-Pack-Serie kommen Handys, Tablets und Computer als Controller zum Einsatz. Die Einrichtung ist simpel: Spieler*innen besuchen auf dem Gerät ihrer Wahl die URL Jackbox.tv und geben den entsprechenden Raumcode ein, um einer Session beizutreten. Man muss nicht extra eine App installieren. Bei manchen Spielen können sogar mehr als 10.000 zusätzliche Zuschauer teilnehmen, um deren Ausgang zu beeinflussen – Also auch ein TOP Stream-Game.

Gameplay

Diese sind ganz unterschiedlich. The Jackbox Party Pack 8 hält fünf brandneue Party-Games bereit:

  • JobJob: Ein verdrehtes Bewerbungsspiel, bei dem Spieler*innen die Antworten ihrer Kontrahent*innen nutzen, um ihnen ihren Traumjob streitig zu machen. Wer hätte gedacht, dass die Arbeitssuche so spaßig UND chaotisch sein kann? (3 bis 10 Spieler)
  • The Poll Mine: Das allererste Spiel im Jackbox-Kosmos, das Kopf-an-Kopf in Teams bestritten wird! Die Spieler*innen sind in einer verzauberten Mine ohne Ausweg gefangen. Um zu entkommen, müssen sie die Umfrageergebnisse ihrer eigenen Gruppe in die richtige Reihenfolge bringen. (2 bis 10 Spieler)
  • Drawful: Animate: In dieser spannenden, neuen Variante des klassischen Drawful können jetzt animierte GIFs erstellt werden. Spieler*innen sollten sich vor den Täuschungsversuchen ihrer Widersacher*innen in Acht nehmen! (3 bis 10 Spieler)
  • The Wheel of Enormous Proportions: Das ultimative Quiz mit Glücksspiel-Einschlag. Ganz ehrlich: Wer fährt nicht auf Spiele mit einem riesigen, glänzenden, sich drehenden Rad ab?! (4 bis 8 Spieler)
  • Weapons Drawn: Eigentlich zeigt man mit dem Finger nicht auf andere Leute – doch das gilt nicht für dieses Spiel, denn hier ist Vertrauen fehl am Platz. Es gilt, die eigenen Morde zu vertuschen und gleichzeitig die Missetaten der Mitstreiter*innen aufzuklären. (4 bis 8 Spieler)

Grafik

Da es sich um verschiedene Spiele handelt, kann man diesen Punkt nicht verallgemeinern – Es handelt sich aber immer um recht witzig und bunt animierte Spiele, wie man es von den Party-Games kennt. Der Fokus liegt hier auf der Unterhaltung und nicht auf AAA Blockbuster-Grafik.

Sound

Die Musik der Spiele ist unterhaltsam, wenn sie dann doch mal nervt, dreht man sie halt runter. Schade ist, dass es keine Einstellung der Sprache gibt, und es für die Familienmitglieder mit wenig Englischkenntnissen somit schwerer oder gar nicht zu spielen ist.

Spielspaß

Die Spiele machen für alle, die dem Englischen mächtig sind wirklich enorm Spaß. Super ist die Möglichkeit auf dem PC The Jackbox Party Pack 8 remote zu spielen und z.B. auch beim Stream Zuschauer mit machen zu lassen. Dank mehrerer Spiele in der „Box“ wird es nicht langweilig und man kann so einige Stunden Spaß haben.

Unser FAZIT

Review: Jackbox Party Pack 8

Dank mehrerer Spiele in der "Box" wird es nicht langweilig und man kann so einige Stunden Spaß haben. Jetzt noch weitere Sprachen und es ist rundum gelungen.
8.5
Excellent
Gameplay
9
10
Grafik
8
10
Sound
7
10
Spielspaß
10
10

Share This Post

About The Author

Chefredakteur OWL Gaming News > Kümmert sich um daily News, Sales, Redaktion, Content und Produktion

Also Check Out

0

    Leave a Reply

    Your email address will not be published. Required fields are marked *

    Grafik
    Gameplay
    SpielSpaß
    Sound
    Thanks for submitting your rating!
    Please give a rating.

    Thanks for submitting your comment!