Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

OBERHASLI jetzt auf Core verfügbar

Heute haben deadmau5 und Manticore Games interaktive Erlebnisse und Live-Events, wie Oberhasli ins Leben gerufen, einen sich entwickelnden sozialen Raum und ein virtuelles Musikerlebnis unter der Regie des weltberühmten Elektronikkünstlers. Fans können in Oberhasli ein immersives Line-up an außergewöhnlichen Erfahrungen erkunden, Konzerte besuchen, Spiele spielen und mit deadmau5 selbst interagieren. 

Um den Launch von Oberhasli zu feiern wird deadmau5 ab Mitternacht von Freitag dem 15. Oktober auf Samstag den 16. Oktober bis zum 18. Oktober eine Reihe besonderer In-Game Konzerte performen, die nur via Core zugänglich sind. Konzertbesucher:innen können sich auf eine exklusive Setliste von deadmau5 freuen, während sie durch dreizehn interaktive Welten transportiert werden. Neben der Konzerterfahrung werden Besucher:innen mehr als 20 einzigartige deadmau5-Welten entdecken können, die von Core-Nutzer:innen erstellt wurden. Außerdem gibt es einen Social Hub mit drei spielbaren Mini-Games und einer einzigartigen sozialen Erfahrung, die sich mit der Zeit weiterentwickelt.

Oberhasli war schon seit Jahren ein Traum von mir, aber es hat erst Core gebraucht, um diesen zum Leben zu erwecken. In nur wenigen Monaten sind wir vom Konzept zum Live-Release gegangen, nicht nur ein Konzert, sondern eine permanente Präsenz im Metaverse.” sagt Joel Zimmerman, besser bekannt als deadmau5. “„Die meisten virtuellen Konzerte waren bisher wie dieser Dampf, der sich auflöste; sie hatten nach ihrem anfänglichen Buzz keine Haltbarkeit. Oberhasli hat eine großartige Konzert-Erfahrung, aber ist vor allem eine komplett immersive mau5-Welt, die eher wie ein Fenster in mein Gehirn ist und welche ich über Zeit weiterentwickeln kann. Es ist nicht wirklich das Metaverse, wenn es nicht noch eine Weile bleibt oder eine gewisse Langlebigkeit hat.”

Oberhasli lädt Fans, Creator und Spieler:innen dazu ein ihre ganz eigene deadmau5-Fantasie in einer sich konstant weiterentwickelnden Online-Welt zu leben, die voll von Musik, Spielen und interaktivem Content ist, der vom Künstler selbst kuratiert wurde. Die nutzergenerierten Welten im kürzlich veröffentlichten Musikvideos „When The Summer Dies“ sind nur einige der vielen neuen Erfahrungen, die die Besucher:innen von Oberhasli erkunden können. Fans, die Core herunterladen und spielen, haben die Chance deadmau5 selbst während eines Live VIP Meet-and-Greets zu treffen und haben zusätzlich Zugang zu speziellen deadmau5-Avataren, Fahrzeugen und anderen In-Game Gegenständen.

In nur wenigen Monaten konnte ganz Oberhasli zusammenkommen, was nur auf Core möglich ist“, sagt Frederic Descamps, CEO und Mitgründer von Manticore Games. “Wir sehen Oberhasli als Machbarkeitsnachweis für andere Künstler:innen, Creator und Marken und hoffen ihren Communities interaktive Erfahrungen und Live-Events näherbringen zu können. Die Werkzeuge, mit denen Oberhasli und das interaktive Konzert erstellt wurden, stehen allen Schöpfer:innen in Core zur Verfügung, um ihrerseits ihre eigenen Welten und Events zu erstellen! In Core ist es exponentiell einfacher, schneller und kostengünstiger, unglaubliche interaktive Erfahrungen zu erstellen, als auf anderen Spielen oder Plattformen.“

Oberhasli kann jetzt in Core via https://oberhasli.coregames.com/ erkundet werden. Core ist kostenlos für den PC im Epic Games Store via https://www.epicgames.com/store/p/core erhältlich und wird bald auch für Konsolen und mobile Geräte erscheinen.

deadmau5 wird in Core zu den hier genannten Zeiten auftreten:

deadmau5 Oberhasli Auftritte

  • Freitag, 15 Oktober auf Samstag, 16. Oktober @ 00:00 Uhr MESZ 
  • Samstag, 16. Oktober @ 20:00 Uhr MESZ
  • Sonntag, 17. Oktober @ 06:00 Uhr MESZ und 16 Uhr MESZ
  • Sonntag, 17. Oktober auf Montag, 18. Oktober @ 00:00 Uhr MESZ 

Weitere Informationen zu Oberhasli gibt es unter https://oberhasli.coregames.com/ oder auf Twitter @CoreGames. Core ist kostenlos im Epic Games Store verfügbar: epicgames.com/store/p/core.

Share This Post

Related Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Thanks for submitting your comment!