Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Nixy – The Glade Sprite (C64)

Psytronik Software in Zusammenarbeit mit Bubblesoft haben Nixy – The Glade Sprite, ein Action Adventure für den Commodore C64 herausgebracht.

Ursprünglich im Jahre 2018 für den ZX Spectrum erschienen, wurde dieses niedliche 2D Jump’n Run nun für den C64 portiert.

© Bubblesoft

Nixy ist eine kleine Waldelfe und damit betraut, den Gaia Stein zu reinigen. Der Stein, der den Frieden im Wald bewahrt, wurde korrumpiert, und nun greifen die sonst so sanftmütigen Pflanzen und Waldgeister die Bewohner an.

Laut den Ältesten des Waldes existiert ein heiliger Teich, in dessen Wassern man den Gaia Stein reinigen und somit die Harmonie zurückbringen kann.
Nixy muss durch den gefährlichen Wald hüpfen und klettern, den Teich finden und den gereinigten Stein zum Baum des Lebens zurück bringen.

Neben den farbenfrohen High-Res Grafiken, untermalt ein stimmiger Chip Tune das Spiel Geschehen. Der Schwierigkeitsgrad ist nicht zu hoch angesetzt, dennoch sind einige Hindernisse kniffelig. Dank erreichbaren Spawn-Punkten, muss man nicht immer wieder am Level Beginn anfangen.

Das Spiel ist bei itch.io für minimal €2 Euro erhältlich. Eine Collectors Edition in einer Box gibt es direkt bei Psytronik Software zu beziehen.

Share This Post

Related Posts

0
0

    Leave a Reply

    Your email address will not be published. Required fields are marked *

    Thanks for submitting your comment!