Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Monkey Island kommt zurück

Und bringt gemischte Gefühle mit sich

Mich laust der Affe. Es ist Monkey Island! – Ein neues um genau zu sein! Ich bin nur froh, dass diese NEWS gestern und nicht am 01. April veröffentlicht wurden:

Natürlich ist der große Ron Gilbert ( u.a. Monkey Island, Maniac Manson, Zak McKracken) selbst dabei und arbeitet an dem Titel, der in Zusammenarbeit mit Lucasfilm Games & Devolver Digital noch in diesem Jahr erscheinen soll. Inhaltlich wird dieser Teil an „Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge“ aus dem Jahr 1991 anknüpfen. Mehr ist jedoch nicht bekannt.

Auf Twitter schreibt Gilbert, er und sein Team von „Terrible Toybox“ hätten bereits zwei Jahre in die Entwicklung von „Return to Monkey Island“ gesteckt.

Gemischte gefühle

Während die meisten Fans gestern wohl „Eine Banane in der Tasche“ hatten, als sie die News gelesen haben, halten andere den Hype für etwas überzogen.

Auch wenn ich mich seit einigen schlechten Erfahrungen nicht mehr so schnell von Hypes mitreißen lasse, muss ich gestehen dass auch bei mir die Vorfreude sehr groß ist. Udn wenn ich lese, dass „Monkey Island“-Veteranen wie Dave Grossman und Komponist Michael Land wieder mit der Partie sind und unsere so geliebte Hauptfigur Guybrush Threepwood wieder von Dominic Armato vertont wird – Ja bitte was kann denn da noch schief gehen?

Quelle: Twitter, Heise.de, Gamespress

Share This Post

Related Posts

0
0

    Leave a Reply

    Your email address will not be published. Required fields are marked *

    Thanks for submitting your comment!