Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Melkhior’s Mansion (PC) für Speccy Liebhaber

Um heutzutage ein Retro Feeling zu erleben, braucht man nicht unbedingt alte Hardware anklemmen. Einige Spiele Studios haben es sich zur Aufgabe gemacht, statt bahnbrechender 3D Grafik mit pfeilschnellen Partikel Effekten und Echtzeit Raytracing zu verwenden, eher wieder „back to the roots“ zu gehen und Spiele in guter, alter 2D Manier zu erstellen.

Eines dieser Spiele ist Melkhior’s Mansion von BitGlint Games, für den Windows PC. Bei diesem Spiel handelt es sich um ein Remake von Atic Atac aus dem Jahre 1983, welches auf dem ZX Spectrum erschienen ist.

© BitGlint Games

Und um dem ZX Spectrum Feeling treu zu bleiben, wurde die Grafik in 15 Farben aus der original Spectrum Palette realisiert.

Melkhior, ein großartiger Zauberer, verbringt seinen Lebensabend in seinem alten Landhaus. Gerüchte über Zaubersprüche und Magie innerhalb der Mauern, machen Land auf, Land ab, die Runde. Melkhior denkt nicht daran, seine Rente untätig zu verbringen und hat den Plan geschmiedet, die Kontrolle über alles Natürliche und Übernatürliche zu erlangen.
Leider ging sein Zauber extrem schief. Ein Portal zur Hölle wurde innerhalb des Landhauses geöffnet, Ghule und Geister, Dämonen und Teufel treiben ihr Unwesen und der arme Melkhior wurde auf dem Dachboden mittels eines dunklen Zaubers gefesselt.

Zum Glück für den Zauberer, gibt es da noch seine alte Schülerin Prinzessin Ashby, die von seinem Schicksal erfahren hat. Sie entschliesst sich kurzerhand, ihren alten Lehrmeister zu befreien und den missglückten Zauber umzukehren, das Portal somit zu schließen und das Böse wieder dahin zu schicken, wo es hergekommen ist.

Mit verschiedenen Charakteren, die unterschiedliche Fähigkeiten besitzen, begibt man sich in das rasante Action Abenteuer, durchsucht das alte Landhaus nach nützlichen Gegenständen, bekämpft die Brut des Bösen und rettet den Zauberer.

Melkhior’s Mansion ist für den Windows PC auf itch.io erschienen. Es soll weiterhin für den ZX Spectrum NEXT und den ZX Spectrum 128K erscheinen.
Das Spiel ist kostenlos erhältlich und definitiv eine Reise in die Welt der Magie wert!

Share This Post

Related Posts

0
0

    Leave a Reply

    Your email address will not be published. Required fields are marked *

    Thanks for submitting your comment!