Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

LOST ARK – Da vergeht einem der Spielspaß

Weil man gar nicht zum spielen kommt...

Seit ein paar Tagen bin ich Besitzer eines Accounts für das aktuell so beliebte Game „LOST ARK“ – Doch statt vieler Stunden Spielspaß steigt bei mir aktuell nur der Frust und der Ärger, dass ich für dieses Spiel wirklich Geld ausgegeben habe.

Die Server-Situation

Nachdem der Ansturm auf Amazons MMO LOST ARK so enorm war, dass die Server an den teilweise 1,3 Millionen Spielern wirklich zu knabbern hatten, schaltete man einfach ein paar von denen ab oder stellte sie in den „Wartungsmodus“. Wer sich aktuell einloggt, darf mit zig Tausend Spielern vor sich rechnen und hat eine enorme Wartezeit.

Heute ging das Spiel, wie eigentlich jeden Tag mal wieder für Wartungsarbeiten vom Netz und ich muss echt sagen, dass bei mir der Playstation 5 – Punkt erreicht ist: Ich habe einfach keinen Bock mehr drauf. Für mich ist das ärgerlichste an der Sache, dass ich gleich zu Beginn Geld für das Spiel ausgegeben habe.

Und jetzt kommt mir nicht mit den weisen Worten „Das hätte man bei einem neuen MMO aber wissen müssen, dass das Probleme mit sich bringt, war ja früher bei WOW genau so“ – JA! Da gebe ich Dir Recht, wenn man nicht schon mit NEW WORLD gesehen hätte, was mit aller Wahrscheinlichkeit passieren wird….

Mein Fazit und das ist aktuell kein REVIEW, denn dafür kenne ich zu wenig Inhalte – Ich werde das Spiel vielleicht in einem halben Jahr noch einmal anschmeißen, vielleicht im Sommerloch.

Share This Post

Related Posts

0
0

    Leave a Reply

    Your email address will not be published. Required fields are marked *

    Thanks for submitting your comment!