Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Leilei Relay – Ein Thrust Clone für den C64

Viele Retro-Begeisterte unter euch werden sich sicherlich an Spiele wie Thrust oder Space Taxi erinnern. Was diese Spiele ausmachte, war eine ausgeklügelte Physik Simulation, die das Navigieren der Spielfigur oder des Raumschiffs extrem kniffelig machte.
Neben der Beschleunigung, die wohl bedacht dosiert werden wollte, musste man die Gravitation und Masse des Objektes ebenfalls berücksichtigen. Bestand die Spielwelt dann noch aus einem Labyrinth von Ecken und Kanten, die man tunlichst nicht berühren durfte, war der Spielspaß komplett.

Genau dieses Spielprinzip greift Dr. TerrorZ auf und liefert mit Leilei Relay einen soliden Thrust Clone für den Commodore C64…kostenlos!
Die Aufgabe ist es, sein Raumschiff durch zahlreiche Level zu manövrieren, der Schwerkraft zu trotzen und Relais einzusammeln. Untermalt wird das Spiel von einem stimmigen Soundtrack.

Das Spiel ist kostenlos und als D64-Disk Image bei CSDb zum Download erhältlich.

Share This Post

Related Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Thanks for submitting your comment!