Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

GraviBots für SEGA Mega Drive & Genesis

Neben den typischen Retro-Maschinen wie dem Commodore Amiga, dem C64 oder dem ZX Spectrum, überraschen tatsächlich auch Konsolen mit einigen Neuerscheinungen.

RetroSouls haben für das SEGA Mega Drive bzw. Genesis mit dem Spiel GraviBots einen kleinen, aber feinen Puzzle Spaß herausgebracht.

© RetroSouls

In einem Labor wurden Experimente mit Gravitationsfeldern gemacht. Das Ergebnis dieser Versuche waren Roboter, die in der Lage sind, die Gravitation umzukehren.
Nachdem das Experiment beendet wurde, gibt es ein Problem: die alten Roboter sind noch vorhanden und treiben in den Laboren ihr Unwesen. Als Spieler übernimmt man nun die Kontrolle über die neueste Generation eines solchen Roboter und muss mit vielerlei Schaltern und Fallen die anderen Bots vernichten.

Die Level sind kniffelig und man läuft des öfteren selbst in die Entsorgungseinrichtungen hinein. Die Grafiken sind farbenfroh, die Animationen der Sprites gut gelungen. Untermalt wird das Spiel von einem Arcade Chip-Tune, der an die guten alten Dizzy Spiele erinnert.
Getestet habe ich das Spiel auf einer Raspberry Pi4 Retro Station, es sollte aber in jedem Emulator flüssig laufen.

Erhältlich ist GraviBots bei itch.io zu einem selbstgenannten Preis.

Share This Post

Related Posts

0
0

    Leave a Reply

    Your email address will not be published. Required fields are marked *

    Thanks for submitting your comment!