Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

CDPR: Neues Witcher Spiel angekündigt!

Ich saß gerade eine geschlagene Minute vor meinem Monitor – Augen und Mund weit aufgerissen und es dauerte einen Moment, bevor ich wie ein kleines Schulmädchen vor mich hin gequietscht habe- Der Grund?

CD PROJEKT RED gab heute bekannt, dass der nächste Teil der The Witcher-Reihe von Videospielen derzeit mit der Unreal Engine 5 entwickelt wird, was eine neue Saga für das Franchise und eine neue Technologiepartnerschaft mit Epic Games einleitet. Dies ist die die erste offizielle Bestätigung eines neuen Spiels in der The Witcher-Serie seit der Veröffentlichung von CD PROJEKT REDs vorherigem Singleplayer-AAA-Rollenspiel– The Witcher 3: Wild Hunt.

Das Teaser-Bild für das neue Spiel zeigt ein Medaillon, begleitet von dem Satz A New Saga Begins. Abgesehen von dieser ersten Bestätigung einer neuen Saga im The Witcher-Franchise wurden keine weiteren Details – wie ein Entwicklungszeitrahmen oder ein Veröffentlichungsdatum – bereitgestellt.

CD PROJEKT RED gab außerdem bekannt, dass sie im Rahmen der mehrjährigen strategischen Partnerschaft mit Epic Games auf die Unreal Engine 5 umsteigen werden.

Paweł Zawodny, CTO von CD PROJEKT RED:

„Einer der Kernaspekte unserer internen RED 2.0-Transformation ist ein viel stärkerer Fokus auf Technologie, und unsere Zusammenarbeit mit Epic Games basiert auf diesem Prinzip. Von Anfang an haben wir nicht an eine typische Lizenzvereinbarung gedacht, das sehen sowohl wir als auch Epic Dies stellt eine langfristige, erfüllende Tech-Partnerschaft dar. Für CD PROJEKT RED ist es von entscheidender Bedeutung, dass die technische Richtung unseres nächsten Spiels von der frühestmöglichen Phase an festgelegt wird, da wir in der Vergangenheit viel Ressourcen und Energie für die Weiterentwicklung aufgewendet haben REDengine bei jeder weiteren Spieleveröffentlichung anpassen. Diese Zusammenarbeit ist so aufregend, weil sie die Vorhersagbarkeit und Effizienz der Entwicklung erhöht und uns gleichzeitig Zugang zu modernsten Spieleentwicklungstools gewährt. Ich kann die großartigen Spiele, die wir vor uns haben, kaum erwarten mit Unreal Engine 5 erstellen!“

Tim Sweeney, Gründer und CEO von Epic Games, kommentierte die Partnerschaft wie folgt:

„Epic hat die Unreal Engine 5 entwickelt, um Teams in die Lage zu versetzen, dynamische offene Welten in einem beispiellosen Ausmaß und mit einer noch nie dagewesenen Genauigkeit zu erschaffen. Wir fühlen uns zutiefst geehrt durch die Gelegenheit, mit CD PROJEKT RED zusammenzuarbeiten, um gemeinsam die Grenzen des interaktiven Geschichtenerzählens und Gameplays zu erweitern, und diese Bemühungen werden der Entwicklergemeinschaft in den kommenden Jahren zugutekommen.“

Share This Post

Related Posts

0
0

    Leave a Reply

    Your email address will not be published. Required fields are marked *

    Thanks for submitting your comment!