Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

B.I.O.T.A. in Kürze erhältlich!

Dieses mal war der liebe Patrick schneller als ich und teilte mir gestern Abend das Datum der Veröffentlichung von B.I.O.T.A. mit. Shame on Me!

Am 12. April 2022 ist es soweit. Retrovibe veröffentlich das 2D Plattform Action Spiel B.I.O.T.A., vom Entwickler Team small bros.

© Retrovibe

Bei B.I.O.T.A. handelt es sich um ein, an Metroid angelehntes, 2D Action Spiel in schönster Retro-Pixel Grafik. Eine Minen-Kolonie ist von einer Alien Plage heimgesucht worden. Dein Team von Söldnern hat die Aufgabe, sich dieser außerirdischen Bedrohung anzunehmen. 8 verschiedene Charaktere mit unterschiedlichen Waffen können freigeschaltet werden.
Über 40 verschiedene Monster und mutierte Arbeiter aus den Minen machen Deinem Team das Leben schwer. Rette die Wissenschaftler und finde das Geheimnis der V-Corporation heraus, die scheinbar illegale Experimente in der Kolonie vorgenommen haben.

In B.I.O.T.A. gibt es 54 einzigartige Farb-Paletten freizuschalten, die man während des Spiels beliebig wechseln kann. Neben der Story Kampagne mit zwei unterschiedlichen Enden, glänzt das Spiel mit abwechslungsreichen Arcade Sequenzen, in denen man ein U-Boot steuert, Gegner mit einem leistungsstarken Mech bezwingen kann, oder eine Raumschiff-Verfolgungsjagd im Weltraum bestreiten muss.
Untermalt wird die liebevoll gestaltete Pixel Grafik von einem Synthwave Chiptune, um das Retrofeeling perfekt zu machen.

Erhältlich ist B.I.O.T.A. ab dem 12. April 2022 unter anderem auf Steam!

Ich bin gespannt darauf und werde es ausgiebig testen.

Share This Post

Related Posts

0
0

    Leave a Reply

    Your email address will not be published. Required fields are marked *

    Thanks for submitting your comment!